top of page

Playoffaus für die Enten

🦆Playoffaus gegen Kaarst 🦆


Für die Enten ist die Saison beendet. Im zweiten Playoffspiel gegen die Crash Eagles Kaarst müssen sich die Enten mit 10:5 geschlagen geben.

Im ersten Drittel waren die Enten den Adlern deutlich überlegen. Mit viel Körpereinsatz und Energie setzten sie die Eagles deutlich unter Druck, sodass sie ihr Spiel nicht aufziehen konnten. Geradliniger Zug zum Tor und konzentriertes 1:1 Spiel brachten die Enten zu einer 4:1 Führung.


Im zweiten Drittel verloren die Enten etwas den Faden und ließen die Eagles ihr starkes Kombinationsspiel aufziehen. Die Enten verzeichneten dennoch einige Latten und Pfostentreffer und versuchten phasenweise Druck auf das Kaarster Tor aufzubauen.


Dadurch, dass die Enten ihre Chancen dann nicht nutzten, wuchs der Druck der Kaarster auf das Duisburger Tor, sodass es mit einem 5:5 in die letzte Pause ging.

Im letzten Drittel konnten die Ducks nicht mehr in das Spiel des 1.Drittels finden, was die Eagels gnadenlos ausnutzten und mit 10:5 als Sieger vom Platz gingen.

Am Ende ist das frühe Ausscheiden bitter, weil die Enten in den letzten Saisonspielen bewiesen, dass sie alle Gegner besiegen und vor Schwierigkeiten stellen können.

Nun zählt es diese positive Energie mit in die nächste Saison zu nehmen und diese dort auszubauen.


Gratulation an die @crasheagleskaarst und weiterhin viel Erfolg für den Rest der Saison.




Die Enten bedanken sich bei allen Fans und der ganzen Entenfamilie für den Support in der gesamten, zeitweise auch schwierigen, Saison.

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit allen Enten, wenn die Ducks-Arena wieder zum Hexenkessel wird!




45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page