top of page

Lucas Kleinschmidt und Henrik Müller verstärken die Ducks

+++ 1. Herren NEWS +++


Vorbereitung für die Saison 2020 laufen

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Neben den bekannten Abgängen stehen derweil zwei Zugänge fest. Personell verstärken sich die Ducks mit Lucas Kleinschmidt und Henrik Müller.


Ducks Trainer Gordon Kindler: „Henrik ist ein junger & talentierter Spieler, der in insgesamt 23 Spielen in der Bundesliga bereits auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir möchten ihm die Zeit geben den nächsten Schritt zu machen und sich als Stürmer zu etablieren.“ Henrik Müller lief zuletzt für die Miners Oberhausen auf.


Lucas Kleinschmidt wechselt vom Absteiger Highlander Lüdenscheid zu den Enten. Unter Bundestrainer Manfred Schmitz debütierte Kleinschmidt in diesem Jahr bei der Herren-Europameisterschaft in Dänemark.


„Mit Lucas Kleinschmidt kommt zwar auch ein junger Spieler (Jahrgang 1999) zu uns, er geht nächstes Jahr jedoch schon in seine vierte Saison in der Bundesliga. Lucas wird uns mit seinen Qualitäten, sowohl defensiv als auch offensiv, sofort weiterhelfen. Mit seinem Wechsel zu uns stellt er klar unter Beweis das der Sport für ihn im Vordergrund steht und genau diese Art Spieler passt hervorragend zu uns“, so Kindler.

Wir wünschen Henrik und Lucas einen guten Start in Duisburg. Herzlich willkommen! 🦆🦆🦆

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page