top of page

International Badgers Cup 2019

Das Pfingstwochenenende steht im Inline-Skaterhockey seit jeher für internationale

Vereinsturniere. Trafen sich noch vor einigen Jahren die Spitzenteams Europas in Düsseldorf oder Köln zu den Traditionsturnieren, bereichert seit dem Jahr 2014 ein ganz neues Gesicht die Turnierlandschaft. Spaichingen, eine Kleinstadt mit knapp 13.000 Einwohnern nahe Tuttlingen, ist am Pfingstwochenende der Austragungsort des mittlerweile renommiertesten Pfingstturniers geworden. Der International Badgers Cup hat sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und so ist es nicht verwunderlich, dass sich die Badgers ihre Teilnehmer aus vielen Anfragen aus den besten Ligen Europas aussuchen können.

Die Faszination des Turniers besteht sicherlich in der Kombination aus sportlicher Herausforderung und dem Zusammenkommen mit Teams aus ganz Europa. Die große Abschlussfeier am Abend des Pfingstsonntags ist legendär zu nennen und hat schon so einige Freundschaften länder- und Mannschaftsübergreifend hervorgebracht. Bis es aber zu solch Verbrüderungen kommt, duellieren sich die 10 Mannschaften an zwei Tagen bis aufs Äußerste.


Das Objekt der Begierde ist der 65 Zentimeter hohe und 5 Liter fassende Badgers Cup. 2017 kamen wir in den Genuss, die Trophäe nach 7 aufreibenden Spielen in die Höhe stemmen zu dürfen. Die Duisburg Ducks sind damit erst der dritte Verein, der sich auf dem Wanderpokal verewigen durfte. Zudem sind wir bislang der einzige deutsche Sieger dieses prestigeträchtigen Turniers, denn bisher durften sich nur noch der englische Serienmeister, die London Street Warriors, und das Schweizer Traditionsteam IHC Malcantone jeweils zweimal Badgers Cup Champion nennen.


Auch in diesem Jahr reisen wir mit den höchsten Erwartungen an uns Richtung Dreifaltigkeitsberg. Am 8. & 9. Juni werden wir uns mit Mannschaften aus 5 Ländern (England, Schweiz, Niederlande, Dänemark und Deutschland) messen. Mit dem Wissen, dass wieder einiges zusammenpassen muss damit wir am Ende die Hände am Pott haben dürfen, werden wir uns mit der nötigen Portion Demut dieser Herausforderung stellen.


Schon jetzt möchten wir uns bei den Badgers Spaichingen für die hervorragende Organisation und eure immerwährende Gastfreundschaft bedanken. Wir freuen uns auf eine wunderbare Zeit mit euch.

84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page