top of page

Eli Nachtwey: Europameister 2023

Elias Nachtwey kann mit der deutschen Nationalmannschaft den Titel verteidigen und wird erneut Europameister.

Gegen den Gastgeber aus der Schweiz konnten die deutschen Jungs im Finale mit 9:4 gewinnen.

Im Finale steuerte Eli einen Treffer zum Titel bei. Im ganzen Turnier standen im insgesamt 5 Treffer und 4 Vorlage zu Buche.


Das Team musste sich das Teilnehmerfeld (Schweiz, Dänemark und Großbritannien) in der Vorrunde für die Platzierung behaupten, um dann anschließend das Halbfinale gegen den Viertplatzierten zu spielen (Deutschland vs. GB 11:1). Dass die Europameisterschaft nicht in Givisiez zu Ende gespielt werden konnte, aufgrund von Unbespielbarkeit der Fläche, sondern ins zum Halbfinale ins 1,5h entfernte Rossemaison verlegt werden musste, war für alle Beteiligten ein große Herausforderung.

Trotz der gesamten Strapazen am Ende einer anstrengenden Saison kann das Team stolz auf den Gewinn der Gold-Medaille sein.


Herzlichen Glückwunsch ans Team!





65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page