top of page

Schüler schlagen Erstligisten und Bambinis fahren 16. Sieg in Folge ein!


Um 12:30 Uhr empfingen unsere Küken die Mambas aus Menden. Beide Teams beschlossen im Voraus, in diesem Spiel die Altjahrgänge und Größeren pausieren zu lassen. Doch auch die vermeintlich kleineren Küken zeigten direkt von der ersten Minute, dass sie auch Tore schießen und mit aller Macht um jeden Ball kämpfen können. Tolle Zusammenspiele brachten den Küken viele Treffer. „Vor allem unsere Mini-Küken spielen jetzt schon richtig mit und verstehen immer mehr worum es geht“, so Dinacher.


Tore: Stahlberg (9), H. Wolf (6), Stricker (3), Lutz und Kindler je (1)


Auch unsere Schüler empfingen die Mambas. Der heutige Gegner aus der 1. Schülerliga legte einen Blitzstart hin und führte bereits nach 21 Sekunden mit 1:0. Doch die Enten ließen sich überhaupt nicht beeinflussen und fingen an ihr Spiel zu spielen. Nach siebeneinhalb Minuten war es dann endlich soweit und der erste Ball lag im Mendener Kasten. Zu dem Zeitpunkt waren die Enten zu 100% im Spiel. Sie kombinierten und verteidigten Ball für Ball. „Wie kleine Wusel wollen sie jeden Ball erkämpfen“, so Klöser. Und das mit Erfolg. Gutes Forechecking brachte die Küken viele Ballgewinne und dann Torchance. Aber auch das Backchecking und eine gute Defensive brachten die Enten mit einem 6:3 ins letzte Drittel. Im letzten Drittel machten die Jungs und Mädels es nochmal spannend. Goalie Felix Grotenhöfer bot eine wahnsinnige Leistung und hielt sein Team zu jederzeit im Spiel. Am Ende hieß es dann nach einer super Mannschaftsleistung 9:8 für unsere Enten. So kann es weitergehen!


Tore: Gieseler (3), Mand (2), Ponomarev, Pörschke, Schulz, Wilson je (1)


Vielen Dank an die Mendener Mambas für die zwei tollen Spiele.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page