top of page

5. Ducks for Kids Cup 2019

Benefiz Turnier am 9. November für den guten Zweck!


Sieger 2018 - HC Hobbypilots

In diesem Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum. Bereits zum 5. Mal richten die 2. Herren der Duisburg Ducks den Ducks for Kids Cup aus. Für einen guten Zweck kommen in diesem Jahr (am Samstag den 09.11.2019) 10 Herren-Teams aus ganz Deutschland zusammen und suchen den Nachfolger des letztjährigen Siegers HC Hobbypilots.


Alle Einnahmen am Turniertag und der anschließenden Party werden für eine soziale Einrichtung, in diesem Jahr dem Gänseblümchen NRW e.V., gespendet.

Entstanden ist das Turnier 2015, als sich die Mannschaft dazu entschied eine Saison lang in pinken Trikots mit Logos der Unterstützer auf zulaufen. Sponsoren spendeten einen festgeschriebenen Geldbetrag pro erzielten Tor und um auf das Trikot zu kommen. Der Erlös kam dann im ersten Jahr dem Kinder- und Jugendhospizpflegedienst St. Raphael, 2016 dem Immersatt e.V. Duisburg und 2017 dem pro kids Streetwork- und Kontaktcafé zu Gute. Im letzten Jahr gingen die Erlöse an die Aktion Lichtblicke.


Nach zwei Jahren in bunten Trikots entschied man sich dazu wieder in den Vereinsfarben zu spielen. Was blieb war unser Turnier, der Ducks for Kids Cup, welches nun im fünften Jahr am Ende unserer Skaterhockey-Saison gespielt wird. Insgesamt konnten die 2. Herren in den vergangenen Jahren während der Saison und beim Turnier knapp 14.500 € sammeln.


Am Samstag starten die Spiele bereits um 8.00 Uhr. Das Finale ist für 19.20 Uhr angesetzt. Kommt vorbei, der Eintritt ist frei!


Hier der Spielplan:

Spielplan Ducks for Kids Cup 2019


74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page