top of page

U19 siegt gegen den Topfavoriten aus Kaarst


Das war ein Statement! Unsere U19-Enten besiegen die Crash Eagles in einem Spiel, in dem der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Und der Grund dafür war eine überzeugende und klare Vorstellung des jungen Aufsteigers. Im Gegensatz zu den Gästen, die einen Großteil der U19 Nationalmannschaft bilden, stand bei den Enten nur ein Endjahrgang im Aufgebot. Was diese junge Mannschaft in der eigenen Ducks-Arena im Stande ist zu leisten, wissen sie selbst am besten und zeigten es heute auch.

Nach dem 1. Drittel stand es bereits 3:0 für die Enten. Dass das Powerplay der Enten immer stärker wird, zeigte sich bereits in den Derbys gegen Essen. Heute nutzten sie im ersten Drittel 3 von 3 Überzahlsituationen. Die Treffer von Altergot, Ponomarev und Gieseler ließen den Favoriten aus Kaarst schon früh im Spiel unter Druck geraten.

Im zweiten Drittel konnte Ponomarev nach platziertem Schuss die Führung weiter ausbauen und den Enten vor den Kaarster Angriffen vorerst Luft verschaffen. Das Spiel wurde ruppiger und es hagelte Strafzeiten auf beiden Seiten. Doch die Unterzahl der Enten stand. Maxi Schulz hielt mit seinen Paraden die deutliche Führung der Enten fest. Doch die Kaarster blieben dran und zeigten immer häufiger ihre spielerische Klasse. Nach dem 4:1 spielten die Enten dennoch munter weiter. Jaden Wilson ließ einen Adler sehenswert aussteigen und schob den Ball dem Kaarster Goalie anschließend durch die Beine. Tom Rautenberg markierte kurze Zeit später erneut in ÜZ den sechsten Duisburger Treffer.

Im letzten Drittel zog Kaarst nochmal an und kamen auf 6:3 ran. Dann war es aber wieder das Duisburger Specialteam, diesmal Leo Schulz, das das 7:3 brachte. Kaarst baute weiter Druck auf und erzielte zwei schnelle Tore, aber die Jungs von Janis Lachmann spielten konzentriert weiter. Tom Rautenberg netzte nach sehenswerter Vorlage von Matti Gieseler zum 8:5 ein und das Spiel war quasi entschieden. In den letzten fünf Minuten konnten die Eagles noch das 6. Tor markieren, aber die Enten fanden immer die passende Antwort, so auch am Ende mit Treffer 9 und 10.

Am Ende gewinnen die Enten verdient mit 10:6!


📸 Claas Rautenberg


 
 
 

Comments


bottom of page