U13: Deutscher Pokalsieger 2022

Unsere U13 sind deutscher Pokalsieger 2022! Stolz und voller Erleichterung zählte das Team und die mitgereisten Fans die letzten Sekunde von der Uhr lautstark mit runter, ehe sich ein Knubbel voller Freude, Erleichterung und Glück am Duisburger Tor sammelte. Nach langer Zeit darf eine Duisburger Nachwuchsmannschaft endlich wieder einen nationalen Titel feiern! Dabei war nach dem ersten Drittel schon alles klar. Die Enten marschierten voran - kämpferisch starke Velberter versuchten dagegenzuhalten, doch das Kombinationsspiel der Enten ließ sich nicht aufhalten. Die Enten spielten mit Spaß, Ehrgeiz und Wille den ersten Titel ihrer noch jungen Karriere heim zu fahren. Auch im zweiten Drittel ließen sie den Velbertern keine Chance. Die nötige Härte und Spielwitz brachte die Enten mit 15:1 ins letzte Drittel. Schon in der Drittelpause realisierten die Enten, dass ihnen wohl niemand mehr den Pokal wegnehmen würde und gingen mit einer gewissen Leichtigkeit ins letzte Drittel, wo die Commanders aber noch nichts abgeschenkt hatten. Demnach verlor man das letzte Drittel mit 0:2, was dann aber nach Schlusspfiff irrelevant blieb!

Nach der fast makellosen Saison bis hierhin, können die U13 Enten nun ihren ersten Titel feiern. Im November starten dann die Playoffs um die NRW Meisterschaft, wo sich das Team für die deutsche Meisterschaft qualifizieren will.




226 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen